KNIT KNIT EXPEDITION: WIEN

Wer die Mädels im Laden erlebt, kann es nicht überhören: Linda und Lisa kommen aus dem charmanten Wien! Letztes Wochenende waren die beiden endlich mal wieder in ihrer Heimatstadt, um Lindas Geburtstag zu feiern - und um euch ein paar echte Insider-Tipps zu zeigen. Pssss...

 

To eat ... to shop ... to knit ...

Geburtstag gefeiert wurde Samstag Nachmittag in den Wiener Weinbergen und am Abend im „Zum roten Bären“, ein Wiener Szene-Wirtshaus im 9. Bezirk.

 

www.facebook.com/redredmedved

 

 

 

Wenn ihr mal das beste Mürbteigkipferl, Schinkensemmerl, Schokocroissant & Co essen wollt, dann ab zu Joseph Brot. Inzwischen gibt es schon 3 Locations in Wien und eine Brotmanufaktur im Waldviertel.

 

www.joseph.co.at

 

 

 

Gleich bei Joseph Brot im 3. Bezirk findet ihr das tolle Wollgeschäft „Laniato“. Der erste Eindruck: elegant und super geordnet. Sie haben ein ausgewähltes Sortiment, einen tollen großen Tisch und viele eigene, klassisch-schöne Anleitungen.

Neu haben sie KPC Garn, wir haben ein paar Knäuel zum Teststricken mitgenommen – sind schon gespannt.

 

www.laniato.com

 


feine dinge für alle sinne

Natürlich durften auf der Wien-Strick-Expedition unsere momentanen Lieblingsstrickprojekte nicht fehlen. Die Crazy Sexy Wool von Wool and the Gang ist gerade Lisas Favorit und Linda möchte am liebsten schon heute ihre Skappeljacke in bordeaux tragen. Da es nur 7 Grad in Wien hatte, war perfektes gemütliches Strickwetter für Zuhause. Die Jacke ist somit fast fertig! Linda in fertiger Jacke – coming soon!

 

Was in Wien natürlich nicht fehlen darf ist das Kaffeehaus. Wir waren aber nicht in einem der Klassiker, sondern im Caffè Couture in der Ferstelpassage. Dort gibt es selbstgerösteten Espresso und die Symbiose von Design und klassischem Baustil ist gelungen. Ganz fertig ist der Zion Lion Hat dort zwar nicht geworden, aber mehr als die Hälfte ist geschafft.

 

www.caffecouture.com

 

 

Da auch Nina Geburtstag hat, haben wir noch einen Abstecher zu Feine Dinge gemacht. Das ist einer der schönsten Läden Wiens und hat außergewöhnliches Porzellan. Nina Geschenk: check ✔

 

www.feinedinge.at

 

 

Bussi Baba aus Wien!

Linda & Lisa


Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Leni G. (Montag, 10 Oktober 2016 18:37)

    Meine Damen ihr habt ein wunderschönes und tolles Wollgeschaeft mit einer überaus freundlichen Besitzerin leider übersehen, u.zw. "Wolle Wien" am Fleischmarkt . Ein "must" beim nächsten Wien Besuch.
    LG Leni aus Innsbruck.