Knit Knit goes H&H Köln - Neuigkeiten von der Messe

was gibt's in der neuen saison ?



Wir waren dieses Jahr wieder auf der h&h Messe in Köln - die größte Messe in Deutschland für Wolle, Material und Accessoires. Früh mit dem Flieger hin und am Abend wieder zurück. Ein voller, leicht hektischer Tag, aber es hat sich gelohnt:

Wir haben wunderschöne Garne entdeckt und können den Herbst kaum erwarten! :)

 

Ab August gibt es drei neue, feine Marken bei uns. Psssst! Es ist noch ein Geheimnis, aber hier schon mal ein kleiner Sneak-Peak:

1) kommt aus England, ist super-weich und super-chunky! Die Besitzerin des jungen Labels hatte früher selbst einen exklusiven Woll-Laden - in London - und hat einen so hohen Anspruch an Hochwertigkeit und Farben wie wir. Sie legt sehr viel Wert auf schöne Anleitungen und faire Bedingungen. Ihr Messestand war unter anderem wunderschön in orange-pinken Knit Knit Farben dekoriert, wenn das kein Zeichen ist! ;)

2) kommt aus den USA und bringt eine große Auswahl an feinstem Merino- und Alpaka mit. Wir haben uns drei besondere Qualitäten herausgepickt: als erstes ein Seide-Merino-Alpaka, soooo weich!! Dann ein dickes reines Baumwollgarn für Empfindliche - weich wie Wolle (unsere Farbauswahl seht ihr unten schon mal). Als drittes eine superflauschige Alpaka-Wolle. Dazu kommen ganz wundervolle Anleitungen und Hefte.

3) endlich unser liebstes Yak-Garn. Es ist ein reines Yak in mitteldicker Qualität. Das tolle ist seine Haltbarkeit und softe Oberfläche. Es pillt nicht und bleibt perfekt in Form. Freut euch auf ein schönes dunkelblau, tiefes bordeaux und Naturtöne.

 


Ed's friends

Endlich! Ninas Traum wird wahr! Ihre tierischen Häkelfreunde sind bald bei uns im Laden. Wir haben Kerry, die Gründerin von Toft UK kennengelernt und hatten sehr viel Spaß mit ihr, der Ente und dem Einhorn. Schon bald sind Ed's friends IN DA HOUSE. Wir müssen uns nur noch entscheiden welche es sein sollen. Und da sie alle so süß sind, fällt uns die Entscheidung natürlich nicht leicht. We love our new cute little friends!

Giant Wool

Diese super chunky Wolle kennt ihr sicher aus den vielen Youtube-Videos, in denen gigantische Wolldecken gestrickt werden. Leider müssen wir uns noch bis September gedulden. Aber dann können wir los legen mit unseren giant knit projects! Die Knäuel alleine sehen schon so hübsch aus!

KNIT KNIT Cashmere

Ja ihr habt richtig gelesen! Wir werden eigenes Knit Knit Cashmere produzieren. Wie bei der Woohoo Wolle gibt es jede Saison unsere Lieblingsfarben und 2-3 klassische Farben. Tolle Knit Knit Anleitungen zu dem Garn sind natürlich auch im Entstehen. Cashmere Looooooove!


Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die neue Saison! Jetzt heißt es viel entwerfen, testen, nochmal testen und stricken, stricken, stricken!!!!!!