100% Wolle

Eine Ausstellung über Schaf und Wolle

 

Wusstet ihr, dass man aus der Wolle eines Schafes 4 Pullover stricken kann, dafür aber die Wolle von 2 Kaschmirziegen für einen einzigen Pullover benötigt?

 

Vor einer Weile waren wir bei der Ausstellungseröffnung '100 Prozent Wolle' im Museum Europäischer Kulturen in Berlin-Dahlem. 

 

Diese Austtellung erzählt alles mögliche rund um das Thema Wolle: die Kulturgeschichte, Unterschiede bei Fasern und die verschiedenen Handarbeitstechniken.

Vor allem für Kinder ist die Ausstellung ganz aufregend, und dass nicht nur weil man auf ein übergroßes Schaf klettern kann. Jeden Sonntag gibt es zusätzlich die offene Werkstatt, in der man die verschiedenen Techniken ausprobieren kann.

Auf Facebook verlosen wir 2x 2 Tickets für die Ausstellung.

 

Die Ausstellung läuft bis zum 23.06.2018, also habt ihr noch genug Zeit das Museum zu besuchen ;) Lässt sich auch perfekt mit einem langen Spaziergang in Dahlem verbinden.

 

Ihr könnt bis 14.2.2018 23:59 mitmachen. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Mittwoch, 14 Februar 2018 06:01)

    Hallo liebes Knit Knit Team, als Museumsfrau und Strickerin finde ich es toll, dass ihr nicht nur Werbung für euch, sondern auch für ein Museum mit einer guten Ausstellung macht. In diese Ausstellung würde ich gern zusammen mit meiner Tochter und meinen beiden Enkelkindern gehen. Herzlichen Dank und beste Grüße.