1. KNIT KNIT Along

#knitknitkal #sissijacke

 

 

 

 

Das fehlte bis jetzt in unserem Kleiderschrank:

Eine romantisch verzopfte schmale Strickjacke, die Landpartie wie Großstadtbummel mitmacht.

 

Die Sissi Jacke ist relativ einfach zu stricken. Was ihr können solltet sind: rechte und linke Maschen – wir stricken Rippen-, Perl und Zopfmuster mit einigen Ab- und Zunahmen.

Nina hat die Jacke schon in blau und nun strickt Lisa sie in Rostrot.

Wir haben eine neue Anleitung mit unserer Hauswolle Woohoo 8 in den Größen S/M/L entwickelt und wollen diese gemeinsam mit euch stricken und den ersten KnitKnit along starten. Das Tolle an einem knit along ist, dass man alle möglichen Farb- und Garnkombis bestaunen kann, Hilfestellung zu kniffligen Schritten bekommt und man einfach motiviert ist gemeinsam am gleichen Projekt zu stricken.

 

Welches Garn ihr verwendet ist natürlich euch überlassen, wir helfen euch gerne mit der Auswahl. Für alle, die einfach nach Anleitung stricken wollen haben wir ein Strickset mit unserer Woohoo Wolle in vier schönen Farben inkl. Anleitung zusammengestellt. Falls ihr schon ein bestimmtes Garn im Kopf habt, könnt ihr auch nur die Anleitung bestellen.

 

Wann startet der knit along?

Wir starten mit unserem ersten KnitKnit along am 4. März. Es soll ja nochmal richtig kalt werden die nächsten Tagen :)

 

Wie kannst du mitmachen?

Du kannst einfach mitmachen, wenn du unsere Sissi Jacke mitstrickst und du der Facebook-Gruppe "Knit Knit KAL" beitrittst. Verwendet gerne gerne die Hashtags #knitknitKAL oder #sissijacke.

 

Wie lange stricken wir?

Eigentlich gibt es kein Enddatum, ihr könnt euch natürlich so viel Zeit nehmen wie ihr benötigt oder auch später dazukommen.

 

Wir freuen uns gemeinsam mit euch an unserem ersten KAL zu stricken!