knit 'n' travel tipps

 

 #nevernotknitting

 

Das Strickzeug ist immer dabei! Nicht, dass wir ungenutzte Zeit verlieren, ob beim Warten in der Abflughalle oder im Zug. Und im Schatten strickt es sich herrlich zum mediterranen Zirpen von Grillen.

 

Hier ein paar Tipps zur richtigen Wahl von Reiseprojekt und Equipment.

KNIT KNIT approved!

 

 

 

1) Welches Projekt nehmE ich mit?

Oft möchte man den Urlaub nutzen, um gleich mehrere Projekte fertig zu stellen. Aus Erfahrung können wir sagen, das schafft man äußerst selten. Aber es empfiehlt sich manchmal trotzdem, 2 Projekte einzupacken:

1) das kleine, 'ohne nachdenken':

leicht im Handgepäck zu transportieren, perfekt für längere Reisen in Auto, Flugzeug und Bahn. Oder für Wartehallen  :-/  z.B. Tücher, Schals, Mützen, Babydecken oder Socken.

2) die Herausforderung, für wenn man etwas Ruhe hat:

endlich kommt man mal dazu, sich eingehender mit einem Muster oder Schnitt zu beschäftigen! Trau Dich mal wieder an etwas neues! 

 

 

2) Was darf mit an Bord?

 

Die meisten Airlines erlauben, das Strickzeug zwischen Start und Landeanflug aufzunehmen, aber nur mit Bambus- oder Holzstricknadeln.

Um ganz sicher zu gehen kann man vorab die Airline kontaktieren oder in den Beförderungsregeln nachsehen.

Tipp von uns: ein gepolstertes, frankiertes A5-Kuvert (adressiert an sich selbst) falten und einstecken. Falls jemand am Security Band meckert, kann man die Nadeln herausnehmen und sich schicken. Solche Briefe werden vom Personal an die Post übergeben.

 

 

 

 

 

2) Wie reist Strickzeug am liebsten?

  

Wir haben für jedes Projekt einen eigenen KnitKnit Beutel:

- alles immer griffbereit: Nadel, Wolle, Anleitung

- kein Auflösen von Knäueln oder verheddern

- leicht zu verstauen

 

Unbedingt dabei: unser First Aid Knit Kit !

Da ist alles drin was wir an 'Werkzeug' brauchen: Maßband, kleine Schere, Maschenmarkierer, Vernähnadel etc.

ABER ACHTUNG: beim Fliegen muss das First Aid Kit in den Koffer.

 

 

Das Beste beim Stricken auf Reisen:

Euer gestricktes Teil wird euch an die schönen Stunden im Urlaub erinnern! :-)

Happy knitting!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0