Lieblingspullover für den Herbst

Der Herbst ist in Berlin ist eine besondere Jahreszeit. Morgens erhebt sich der Nebel sanft, tagsüber bekommen wir noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen ab und abends: wird's schön gemütlich. We fall for fall.

 

Hier in paar Strick-Inspirationen für kuschelige Herbst-Projekte.

 

 

T-SWEATER

 

DER Pullover für Strickanfänger.
Gestrickt werden, wird der Name sagt, zwei T's, die am Ende zusammengenäht werden. Cropped oder klassisch - die Länge kann man selber bestimmen. Auch das Garn: flauschiges Kaschmir, luftiges Mohair, warmes Alpaka?  

 


4 Raglanpullover

 

Seitdem wir die Raglan-von-oben-Technik entdeckt haben, sind wir Fans.

Rollkragen, Rundhals, Strickjacke - alles wird toll und die Passform ist perfekt (plus: kaum etwas zu vernähen!). 

 

Hier 4 Stricksets:

  1. ONESIE Sweater: Für Anfänger, aus dicker Schurwolle mit dicken Nadeln und Anfänger-Anleitung.
  2. PEBBLE Sweater: aus 2- und 3-fachem Mohair. Ein Wölkchen!
  3. BEGAVET Pullover: Ripppullover aus weichem Alpaka mit breitem Raglan.
  4. KOS Raglanpullover: Anleitung von Sandnes, schlichter Schnitt aus weichem Alpaka.

 


 

 STRIPE IT, BABY

 

 

QUERSTRICK:

Der Julia Sweater sieht in beiden Farbkombinationen so schön aus: Sorbet oder Blue? Gestrickt aus Seide-Mohair wiegt der fertige Pullover gerade mal 300 g.   

 

LÄNGSSTRICK:

Längsstreifen Pullover von PetitKnit - breit gerippter, schlichter, wunderbar weicher Pullover


 

Guter-Mann-Pullover

 

 

Noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk?

 

Aus eigener Erfahrung und breiter Männer-Umfrage bei uns im Laden können wir sagen: diesen Pullover wollen alle Herren haben: "Ohja, strickst Du mir den bitte!"

 

Seemann-Rib-Pullover: Anleitung stammt von Sandnes. KOS, das verstrickte Garn ist kuschelig, aber nicht flusig. Wie Männern das gefällt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Feuerstein Ursula (Montag, 10 Februar 2020 12:34)

    Gibt es die Anleitung zum T-Sweater auch als Download zu kaufen?

  • #2

    Lisa (Dienstag, 11 Februar 2020 09:48)

    Liebe Ursula, schick uns doch eine Mail an mail@knitknit.de, dann können wir dir die Anleitung auch ohne Strickset zukommen lassen. ;)

  • #3

    Dina Bonner (Montag, 30 März 2020 03:08)

    Könnte ich die Strickanleitung für den Seemann Rib-Pullover auch ohne Set bekommen... lebe in England..

  • #4

    Lisa (Montag, 30 März 2020 21:25)

    Liebe Dina,
    leider können wir die Anleitung nur gemeinsam mit der Wolle verkaufen, das ist eine Vorgabe vom Hersteller. Wir können aber auch gerne das Strickset nach England schicken. Liebe Grüße