WOOHOO WOOL

woohoo weich ! woohoo schnell gestrickt !

Die Woohoo Wolle ist unsere KNIT KNIT Hausmarke! 

Sie wird einmal im Jahr nach unseren Wünschen versponnen und gefärbt in Italien. Die Wolle stammt von glücklichen Schafen und im Produktionsprozess wird vor allem auf schonende Verarbeitung geachtet.

Das besondere: die Oberfläche der Garne wird nach dem spinnen leicht angewalkt, so dass sie schön geschlossen und widerstandsfähig gegen Wind und Wetter ist. So hat die Woohoo Wolle dazu ein wunderbar ebenmäßiges,flauschiges Strickbild. KNIT KNIT proofed <3

 

Achtung: Wir produzieren nur einmal im Jahr - jedes Jahr im September - und die einzelnen Farben sind limitiert. 


WOOHOO Wool No. 8

Unsere WOOHOO Wool 2016/17 ist ausverkauft!

 

Im September kommt sie wieder in unseren Lieblingsfarben und ein paar neuen - seid gespannt. Wollt Ihr mit entscheiden? Wir geben Euch dann im Newsletter Bescheid. :)

 

***

 

100% besonders weiches und robustes Merino. Diese Qualität eignet sich toll für grobe Strickjacken, Pullover, Mützen und Schals. 

TIPP: Die Woohoo 8 hat noch Wollfettanteil und sollte nach dem Stricken gewaschen werden. Das Maschenbild wird dadurch sehr gleichmässig und die Oberfläche ganz weich.

Passende STRICKANLEITUNGEN

 

100 g

Lauflänge ca. 128 m

Nadelstärke 7-8 mm

Material: 100% Merino superfine

 

Wolle wird ab 100g abgewickelt und versendet am Stück > weniger Neu-Anknüfen und Knoten im Strickstück !

Mütze: 100g // Loop: 200g // Schal: 350g - Pullover: 600g

 

Pflege: Maschinenwäsche & Trockner Wollprogramm, in Form ziehen und liegend trocknen

am besten mit Wool & Cashmere Shampoo von THE LAUNDRESS

 

15,00 €

  • momentan nicht verfügbar